Getrennte Zwillinge

bedard Avatar

Die Zwillingsschwestern Isolte und Viola leben mit ihrer Mutter allein in eher ungewöhnlichen Verhältnissen. Meist sich selbst überlassen, durchstreifen sie sorglos den Wald und treffen dabei eines Tages auf die ebenfalls eineiigen Zwillinge John und Michael. Doch dann geschieht etwas, das das Leben von Viola völlig aus der Bahn wirft. Während Isolte ihr Leben anscheinend genießt, wird Viola magersüchtig und scheint nur noch möglichst schnell das Leben hinter sich lassen zu wollen.
In Erzählsprüngen wird das unbeschwerte Leben der Kinder, die Zeit danach bei ihrer Tante und schließlich das jetzige Leben der beiden Endzwanziger gestreift. Während die Kinder sich extrem nahe stehen, liegen bereits bei den Teenagern Welten zwischen ihnen. Und als Erwachsene scheint die Beiden nichts mehr zu verbinden.
Der sehr flüssige Schreibstil macht es leicht, der Handlung zu folgen und weckt schnell die Neugier auf die Auflösung des Geheimnisses. Das Cover und der Buchtitel wirken auf den ersten Eindruck sehr sorgfältig auf den Inhalt abgestimmt. Ich würde gerne erfahren, was in diesem Sommer geschehen ist!