Getrennte Zwillingsschwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
timphilipp Avatar

Von

Isolte und Viola sind eineiige Zwillinge und wachsen mit ihrer dem Hippietum zugeneigten alleinerziehenden Mutter in den Wäldern Englands auf. Eine Wende in ihrem Leben tritt ein, als sie zu ihrer Tante nach London kommen. Ihre Lebenswege driften auseinander. Isolte ist in der Modebranche erfolgreich, während Viola magersüchtig wird mit der Folge psychiatrischer Krankenhausaufenthalte und Zwangsernährung.

Zeitsprünge und wechselnde Erzählperspektiven machen die Geschichte lebendig. Es stellt sich natürlich die Frage nach dem Grund für die Aufnahme der Mädchen bei der Tante und die Erkrankung Violas. Da es sich um einen Thriller handelt, darf man gespannt sein. Neues ist vielleicht auch zur Zwillingsforschung zu erfahren. Das Buch würde ich gerne lesen.