Zwillinge sind faszinierend

rickyundmolly Avatar

Zwillinge - ein Thema für sich. Einerseits eine unzertrennliche Einheit, andererseits aber meistens vom Wesen her völlig unterschiedlich. In diesem Buch geht es darum herauszufinden, was passiert ist und was dazu führte das die beiden Zwillinge Viola und Isolte so sehr getrennt hat das es praktisch unkittbar ist . Und in wie weit sind sie wirklich getrennt??? Unzertrennlich eigentlich? Oder im Endeffekt zertrennlich?
Zwillinge faszinieren mich seit langem schon und ich kann es gar nicht erwarten die Zusammmenhänge der Geschichte herauszufinden.
Die Leseprobe ist schonmal vom Schreibstil her sehr fesselnd und miteinbeziehend (der Leser wird direkt angesprochen). Auch wenn scheinbar oft in der Zeit rumgesprungen wird ;-), aber das passt ja auch irgendwo zum chaotischen Innenleben. Wir erleben die Zwillingsschwestern als Kinder in ländlicher Umgebung, als Teenies in der Stadt usw. Und jede der Schwestern kommt unterschiedlich mit den Situationen klar oder eben auch nicht. Wie gesagt: Zwillinge sind vom Wesen her meistens gegensätzlich. Trotzdem halten sie eigentlich zusammen wie Pech und Schwefel. Also was ist bloß passiert???