Un-Zertrennlich

bücherwurm78 Avatar

Die beiden Zwillingsschwestern Viola und Isolte leben auf dem Land mit ihrer alleinerziehenden Mutter unter nicht einfachen Umständen auf. Als Kinder sind sie unzertrennlich. Ein Ereignis hat aber die beiden entzweit. Beide wohnen später bei ihrer Tante Hettie in der Stadt.
Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen, obwohl auf den ersten Seiten bereits viele Zeitsprünge enthalten waren. Man lernt die Zwillingsschwestern Viola und Isolte kennen, sowohl als Kinder, aber auch als Erwachsene im Jahr 1987. Die schwierigen Verhältnisse in denen sie aufgewachsen sind, werden beschrieben. Und auch die jetzige Situation der beiden Schwestern, Isolte erfolgreich im Beruf und Viola, die als Magersüchtige in einer Klinik liegt, werden dem Leser nahegebracht. Ein Umstand hat das Leben der Schwestern verändert. Dieser bzw. die Tage danach werden kurz angerissen, aber was genau passiert ist weiß man noch nicht. Durch die ersten Seiten bin ich schon neugierig geworden, was damals passiert ist und wie es im Leben der beiden Schwestern weitergehen wird. Die ersten Seiten haben sich sehr flüssig gelesen, die Schwestern und andere Personen sind gut beschrieben. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.