Was ist passiert?

pmelittam Avatar

Der Roman erzählt die Geschichte eineiiger Zwillinge.

Der Erzählstil des ersten Kapitels gefällt mir gut, ich habe das Gefühl, Viola sitzt vor mir und spricht direkt zu mir, vor allem auch, weil Die Autorin Viola manchmal direkt den Leser ansprechen lässt. Es schon in diesem Kapitel einen heftigen Break, als man mitten in Kindheitserinnerungen plötzlich erfährt, dass sie nun in der Psychiatrie ist und freiwillig hungert. Was ist passiert?

Im 2. Kapitel wechselt der Erzählstil zur 3. Person und nimmt die Perspektive des anderen Zwillings, Isolte, ein. Diese Perspektivewechsel pro Kapitel werden - zumindest in der LP - weiter beibehalten. Wenn es passt, mag ich solche Perspektivewechsel gern, man erfährt die Geschichte so von verschiedenen Seiten, das Geschehen wird komplexer.

Die Geschichte wird mit verschiedenen Zeitsprüngen erzählt, immer mal wieder tauchen wir in die Erinnerungen einer der Schwestern ab. Auch das mag ich sehr gerne und hier passt es auch gut, denn schließlich soll aufgedeckt werden, was passiert ist - und wohl erst nach und nach.

Die LP gefällt mir sehr gut, ich würde sehr gerne den Roman zu Ende lesen.