Was ist zwischen den Zwillingen vorgefallen?

nabura Avatar

Im Jahr 1960 werden die eineiigen Zwillinge Viola und Isolte geboren. Ihren Vater kennen sie nicht, und so wachsen sie bei ihrer alternativ eingestellten Mutter auf. Sie haben ihre eigenen Ziegen, ihren eigenen Gemüsegarten und verbringen viel Zeit im Wald, wo sie Nahrung sammeln. An einem Tag lernen sie dort auch die Jungen John und Michael kennen. Doch irgendetwas muss schließlich vorgefallen sein, denn sie werden auf der Polizeistation befragt und leben in späteren Szenen bei ihrer Tante Hettie in London. Während Isolte im Modelbusiness arbeitet, wurde Viola völlig aus der Bahn geworfen, aufgrund ihrer Magersucht ist sie schon zum dritten Mal in einer psychiatrischen Klinik.

Schon in den ersten drei Kapiteln dieser Leseprobe lernt man die Zwillinge in verschiedenen Zeiten kennen. Schnell gewann man einen ersten Überblick über das Leben der beiden - ihre Kindheit bei der Mutter, ihr Leben bei der Tante und schließlich Szenen in der psychiatrischen Klinik, in der Isolte Viola besucht. Schnell fragte ich mich, was wohl vorgefallen ist, dass die beiden zu ihrer Tante gekommen sind und Violas Leben aus den Fugen geraten ist. Die Schwestern, einst so verbunden, haben sich auseinandergelebt. Können Sie wieder zusammenfinden? Durch das hohe Tempo und den flüssigen Schreibstil hat mich die Leseprobe schnell in seinen Bann ziehen können und ich würde mich freuen, weiterzulesen und mehr über das Leben der Zwillinge zu erfahren!