Wunderschönes Cover

krimifee86 Avatar

Also, ich bin ja so ein kleiner Cover-Kàufer, und ich muss sagen, dass ich das Cover zu diesem Buch absolut liebe. Es ist wirklich wunderschön, auch wenn es meiner Meinung nach ziemlich irreführend ist. Das Cover sieht nämlich so aus, als handle es sich bei dem Buch um irgendetwas romantisches oder einen Frauenroman. In Wahrheit ist es ja ein Thriller, worauf ich beim Anblick des Covers im Leben nicht gekommen wäre.
Zum Schreibstil: Das Buch wird zum einen aus der Sicht der Zwillinge, zum anderen aus der des allwissenden Erzählers geschrieben. Das finde ich schon einmal positiv, denn ich mag es, mehrere Perspektiven zu haben. Was ich nicht so gerne mah, ist die Gegenwartsform. Diese liest sich für mich immer ein wenig holperig. Es macht zwar an dieser Stelle unbedingt Sinn, da es verdeutlichen soll, wann die Geschichte in der Gegenwart spielt und wann in der Vergangenheit, das hätte man meiner Meinung nach aber auch andere lösen können.
Im Großen jnd und Ganzen hat mir die Leseprobe aber gut gefallen, ich würde gerne wissen, wie es weiter geht und wie es zu Isoldes Magersucht gekommen ist.