Zertrennlich

schwarze-katze Avatar

Die beiden Zwillingsschwestern Viola und Isolte wuchsen gemeinsam bei ihrer Mutter auf. Als Kinder waren sie unzertrennlich, doch inzwischen verbindet sie nichts mehr. Während Isolte ein ganz normales Leben führt, leidet Viola an Magersucht. Irgendetwas ist geschehen im Leben der Mädchen, das alles veränderte. Doch was ist passiert? Und hat Isolte vielleicht Schuld am Unglück ihrer Schwester?...

Das Buch beginnt gleich sehr spannend. Man lernt die Zwillinge kennen, die nun so verschieden sind. Als Leser fragt man sich sofort, was nur geschehen ist, das Zwillinge so auseinander bringen kann. Was ist Schuld an Violas Magersucht? Und werden die Mädchen vielleicht doch wieder zueinander finden?

Ich fand die Leseprobe sehr interessant. Das Thema des Buches finde ich sehr spannend. Magersucht ist eine ernste Krankheit. Es gab schon viele Bücher darüber, doch dieses hier scheint anders zu sein. Hier wird die Essstörung mit dem Geheimnis aus der Vergangenheit verknüpft. Ich bin gespannt, wie die Autorin dieses Thema in dem Roman umsetzt.
Besonders interessant finde ich auch den Titel "Zertrennlich". Das ist ein Wort, das es eigentlich gar nicht gibt, und doch gleich so viel aussagt.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde das Buch gerne lesen.