Zertrennlich

eselsohr7 Avatar

Viola und Isolte sind Zwillinge und verbringen eine wunderbare Kindheit in mitten der Natur. Doch eines Tages geschied etwas, das Viola den Boden unter den Füssen wegzieht und sie beginnt zu hungern.
Während Isolte Karriere als Fotografin macht, verbringt Viola ihre Tage im Krankenhaus und kämpft gegen ihre Magersucht. Aus den einst so unzertrennlichen Mädchen, entwickeln sich ganz unterschiedliche Frauen, die anscheinend nicht mehr viel gemeinsam haben.

Eine wunderbare Leseprobe voller Gefühl, über zwei Schwestern die sich äusserlich gleichen, doch im Grunde völlig verschieden sind. Tiefgründig und emotional greift Saskia Sargingson ein Thema auf, welches allzeit präsent ist, und doch oft verschwiegen wird.
Eine Geschichte die gleichermassen gefühlvoll und spannend ist. Schon nach wenigen Seiten, hat es die Autorin geschafft, mich in ihren Bann zuziehen. Ihr Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Ich bin bereits neugierig geworden wie es weitergeht und ob Viola es schafft ihre Magersucht zu überwinden.