Zertrennlich

philo Avatar

Das Buch ist als Thriller gekennzeichnet, was ich aus der Leseprobe aber noch nicht ersehen konnte. Die Zwillinge Isolte und Viola umgibt ein Geheimnis, so daß daraus geschlossen werden kann, daß noch allerhand Spannendes passiert, was den Thriller ausmacht. Die Leseprobe wird in der Ich-Form aus der Sicht jeweils eines der Zwillinge erzählt, und auch die Zeiten wechseln des öfteren. Da aber alles klar und verständlich erzählt wird, hat man damit beim Lesen keine Schwierigkeiten. Als Kinder waren Isolte und Viola unzertrennlich. Sie haben viel Zeit im Wald verbracht, ihre Mutter hat sich nicht besonders um sie gekümmert. Die Leseprobe wechselt in eine Zeit, in der Viola im Krankenhaus liegt. Sie ist magersüchtig und möchte eigentlich nicht mehr leben. Isolte dagegen genießt ihr Leben. Was ist passiert, daß aus den unzertrennlichen Zwillingen zwei vollständig unterschiedliche Persönlichkeiten geworden sind? Ich finde die Geschichte spannend und würde gerne weiterlesen, um mehr über das Leben von Isolte und Viola zu erfahren.