zertrennlich

murmel Avatar

Die Leseprobe ist äußerst spannend! ich war gefesselt vom ersten bis zum letzten Wort der Leseprobe.
Es geht um das Schicksal eineiiger Zwillinge. Viola und Isolte, Issy genannt, sind in ihrer Kindheit unzertrennlich. Die Mutter ist ein Hippie und wohnt mit ihnen zunächst in einer Kommune in Wales, später im Wald. Über den Vater der Zwillinge verrät sie nie etwas, die beiden wissen nicht einmal den Namen des Vaters. Oft sitzen sie zusammen und rätseln wer es denn sein könnte.
Als die Zwillingsmädchen 12 Jahre alt sind und mal wieder wie immer im Wald spielen und ihn erforschen, finden sie ein krankes Kaninchen. Die beiden wollen das leidende Tier zum Tierarzt bringen, aber unterwegs wird das Rad von Isolte von einem Geschoss aus einer Schleuder getroffen. Zwei Jungen sind die Urheber und auch sie sind eineiige Zwillinge. Irgendetwas Schlimmes passiert da, was wir wohl erst erfahren werden, wenn wir das ganze Buch lesen.
Die Leseprobe springt zwischen dem Bericht über die Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. In der Gegenwart ist die Mutter bereits gestorben, die Zwillingsschwestern erwachsen. Viola ist seit dem Tod der Mutter magerüchtig, Isst stürzt sich ins Leben, aber ist auch nicht glücklich. Isst ist seit einem Jahr mit Ben, einem Fotographen liiert.
ich bin sehr gespannt wie sich alles auflösen wird.