Zwillinge

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Zertrennlich" von Saskia Sarginson gut gefallen. Das Buchcover zeigt zwei Mädchen in weißen Kleidern, doe sehr nah beieinander sitzen. Alles sieht zunächst friedlich aus, und bin gespannt, wie sich die Handlung zu einem Thriller entwickelt.

Die Zwillinge Viola und Isolte verbringen ihre Kindheit an der Ostküste Englands und machen alles gemeinsam. Viola berichtet, dass sich alles ändert, als sie zu ihrer Tante Hettie nach London kommen. Ihre Schwester Isolte verändert sich und rasiert sich ihr langes Haar, trägt dann auch einen Nasenring, zieht sich immer mehr zurück und hungert sich fast zu Tode. Viola genießt hingegegen ihr Leben und lebt dieses und möchte nichts verpassen. Viola besucht Isolte im Krankenhaus. Warum diese dort liegt ist zunächst nicht klar, aber Viola hat Angst um ihre Schwester und möchte für sie da sein.

Die Autorin schreibt einfühlsam und sehr gefühlvoll und mit der Krankenhusgeschichte auch dramatisch und bin gespannt, ab wann es zu einem kompletten Thriller wird.