Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein können

jeaninchen Avatar

Viola und Isolte sind Zwillinge und leben mit Ihrer Mutter nahe einem Wald. Die Kinder lernen viel über den Wald mit Ihren ganzen Tieren und Beeren und Pilzen. Sie lernen im Wald zwei Jungs kennen. Auch Zwillinge. Während Ihrer Teenagerzeit leben die beiden Mädchen bei Ihrer Tante in der Stadt. Issy gefällt das leben dort gut aber Viola kann sich an das leben dort nicht gewöhnen. Als die beiden erwachsen sind, hat Issy einen tollen Job. Jedoch geht es Ihrer Schwester Viola gar nicht gut. Sie ist dünn und abgemagert und war schon einige male im Krankenhaus da Sie zu dünn war.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend jedoch finde ich das Buch von den Zeitabläufen her ziemlich durcheinander. Erst wird von der Kindheit der beiden erzählt, dann vom Erwachsenenleben dann wieder Kindheit und dann auf einmal Teenagerzeit. Das finde ich ein bisschen schade. Aber ich bin trotzdem gespannt auf die zusammenhänge! Wie konnte es passieren, dass die beiden Kinder sich so unterschiedlich entwickelt haben?