Die Zeugin der Toten.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Irgendwie bin ich nun, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, nicht wirklich "befriedigt".

Die Leseprobe hatte mir damals sehr sehr gut gefallen, ich fand die Arbeit eines "Cleaners" sehr interessant beschrieben und hatte mir daraufhin sehr viel erhofft.

Nur leider hat das Buch ja nun doch eine komplett andere Wendung genommen.

Anstatt der erhofften spannenden Geschichten eines Cleaners, gab es eher eine verschwörerische Stasi-Geschichte.

 

An sich war es gut geschrieben, nur leider wurde ich mit der Protagonistin Judith nicht wirklich warm, was mir in einem Buch dann immer schwer auf den magen schlägt. Wenn ich den Protagonisten in irgendeiner Weise mag, lässt sich das Buch viel leichter lesen.

 

Ich denke,wer sich auf den Beruf des Cleaners gefreut hat, wird von diesem Buch enttäuscht werden, wer eher auf Verschwörungsgeschichten, Stasi-Geschichten, DDR etc steht, der könnte durchaus Gefallen an diesem Buch haben.

 

Es war nicht schlecht, aber es kommt in meiner Hitliste definitv nicht weit nach oben.