Etwas irreführende Inhaltsangabe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisbeth76 Avatar

Von

Ich fühle mein ein kleines bischen von der Inhaltsangabe und der Leseprobe getäuscht, denn in dieser weist kaum etwas darauf hin, daß es in dem Buch hauptsächlich um Spionage, Stasi und geheime Aufzeichnungen geht, die ehemalige hohe Tiere der DDR zu Fall bringen können. Die Tatsache, daß Judith Kepler Cleanerin ist, spielt eine eher kleine Nebenrolle, doch grade dieses Element hatte ich mir spannend vorgestellt.

Ich muß gestehen, daß mir viele Passagen zu trocken und schwierig waren, und ich deshalb die ganzen Hintergründe der Geschichte nicht zu 100% verstanden habe. Der Schreibstil ist schon recht angenehm, und ich kann nicht behaupten, daß ich die Geschichte als schlecht empfunden habe, aber nochmal muß ich sowas nicht lesen.

Ich kann das Buch nur Leuten empfehlen, die auf eben diese politischen Themen stehen, den meisten Krimi- und Thriller-Fans würde ich persönlich eher abraten. Von daher auch von mir eine eher schwache Bewertung.