Puzzlestücke der Vergangenheit

makama Avatar

**Kurzzusammenfassung:**

Judith ist 30 Jahre alt undhat in ihremLeben schon viel erlebt. Als kleinesMädchen ist sieunter sehr mysteriösen in einem Kinderheim der ehemaligen DDR gelandet. Sie bekommt eine neue Identität, namlich die eines anderen Kindes, dass ebenso plötzlich spurlos verschwunden ist. Warum das alles? Die Erziehungsmedthoden  in dem Heim sind menschenunwürdig.

Später landet sie auf der Straße, wird drogenabhängig, schaft nur mhühsam d en Absprung und erlernt einen Beruf. Sie wird Cleanerein, d.h. sie reinigt Tatorte.  Gerade als meint ihr Leben im Griff zu haben wird sie mit ihrer eigenen Vergangenheit knfrontiert.

Christina Borg, eine Frau aus Schweden wird grausam ermordet. Sie ist etwa in Judiths Alter.  Judith wird beauftragt den Tatort zu reinigen und stößt auf ihre lang ver misste Heimakte. Was hat ausgerechnet Christina damit zu tun, warum wurde sie ermordet und warun interessieren sich plötzlich Geheimdienste für sie?

Judith muss um ihr Leben fürchten, doch sie lässt nicht locker, sie will wissen ws damals 1985 wirklich passiert ist. Dunkle längst vergessen geglaubte Erinnerungen kommen hoch. Doch was haben das MfS, der BND, MAD odergar derCIA mitdfer Sache zu tun?

Langsam kommt Judith der Sache näher, es gibtTote Verletzte und am Ende klärt sich alles auf. Viele Menschen haben versagt unddarum ist Judiths Leben s o ganz anders verlaufen.

**Rezension:**

DasBuch hat mir sehr gut gefallen, ist sehr spannendundlässt sich super lesen. Judith will endlich wissen, warum sie im Heim war und macht sich auf die Suche. Nichts anderes ist im Moment wichtig für sie. Sie vernachlässigt sogar ihren Job, sie ist besessen davon die Wahrheit zu erfahren.

Sie begegnetdabei vielen Menschen und weiß nicht mehr wem sie noch trauen soll, Die Geschichte ist sehr verzwickt und sie muss bis nach Schweden reisen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch dieMächtigen von den Geheimdiensten versuchen das zu verhindern, ihr werden Morde angehängt, die sie nichtbegangen hat, es wird versucht sie umzubringen, doch Judith lässt sich nicht beirren, sie macht weiter.

Die Geschichte gibt immer wieder Einblicke in das Jahr 1985, doch es dauert bis endlich dieWahrheit ansLicht kommt. Und ob Judith damit glücklich wird, steht auf einemanderen Blatt. Nichts ist mehr so, wie sie es jahre lang geglaubt hat. Ihre Eltern waren.... (aber das will ich hier nicht verraten)

Ein spannenderAgententhriller, den man kaum aus der Hand legen kann, die Personen sind sehr undurchsichtig, haben mehrere Namen und häufig weiß man nicht wer wer ist und welcherSeite sie stehen. Viele haben etwas zu verbergen. Mich  hatdas Buch von Anfangan gefeselt und nicht los gelassen.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)    volle 5 Sterne

makama