Zeugin der Toten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
teddybaer66 Avatar

Von

Endlich geschafft!

Nach der interessanten und spannenden Leseprobe bin ich doch etwas enttäuscht von diesem Buch. Von der ersten bis zur letzten Seite war es für mich eigentlich eine Qual, weiter am Ball zu bleiben.

Das mag vielleicht an dem großen Anteil der Geschichte liegen; die Stasi-Zeit interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Da es ja ein Kriminalroman sein sollte, wartete ich Seite für Seite auf das "Kriminal-"!

Leider entpuppte sich das Buch mehr und mehr zu einem Roman, dessen Hauptdarstellerin und deren Vergangenheit ausgiebigst beschrieben wurden. Es war ja ganz toll, die einzelnen Verstrickungen der verschiedenen Stasi-Leute zu beobachten, aber mir als eingefleischter Krimi und auch Thriller-Liebhaber war das letztendlich zuviel Geheimdienst und zuwenig Spannung.

Schade, aber vielen gefiel das Buch ja sehr gut. Das hat wohl mit der unterschiedlichen Erwartungshaltung zu tun.

Außerdem war es der erste "Evelyn Herrmann", den ich gelesen habe.

.