Amüsanter Frauenroman

ichlesegern Avatar

Das Buch bzw. die Leseprobe erzählt von den beiden Frauen Konstanze und Jaqueline, die unterschiedlicher nicht sein können. Konstanze ist eine Karrierefrau und Mutter, die ständig mit Volldampf durch ihren Alltag rauscht. Alles wird geplant, sie kann nicht stillstehen und ist ehrgeizig in ihrem Beruf.
Jaqueline rauscht von einer miesen Beziehung in die nächste, da streitet sie sich auch mal lautstark vor ihren Kindern mit ihrem neuen Freund und wirft ihn hochkant aus der Wohnung. Sie hangelt sich mit kleineren Jobs über Wasser, geht kellnern und wird schließlich von ihrem Freund betrogen.
Beide Frauen werden plötzlich gebremst, Konstanze fällt eine Treppe hinunter und Jaqueline hat einen Hexenschuss. Beide kommen in eine Rehaklinik, auf die jede der beiden unterschiedlichen Frauen anders reagiert. Konstanze kritisiert alles und Jeden und möchte erst mal den Chef der Klinik sprechen und Jaqueline rastet aus, wie toll das Zimmer ist, "Das ist ja wie im Hotel."
Die Leseprobe war sehr amüsant zu lesen und an so einigen Stellen huscht einem ein Lachen übers Gesicht. Es zeigt wie verschieden Menschen sind und im speziellen Fall diese beiden Frauen. Die Schriftstellerin hat es geschafft, dass man sich für die Protagonisten interessiert und mehr über sie erfahren möchte. Beide haben eine sympathische Persönlichkeit und man möchte jetzt nur noch wissen, wie diese beiden Frauen aufeinander reagieren. Ich denke dass Buch ist sehr amüsant im weiteren Verlauf, der Einstieg ist der Schriftstellerin sehr gut gelungen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu folgen, so, dass das Lesen Spaß macht.