Astrid Ruppert - Ziemlich beste Freundinnen

estha Avatar

Zufälliger weise habe ich diesen Roman erst gestern auf meine Wunschliste eingetragen. Ich habe dieses Buch bei der Neuerscheinungen entdeckt, und dachte diese Geschichte würde mich interessieren.

Eine warmherzige und humorvolle Geschichte einer Frauenfreundschaft - zwischen zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Plot erinnerte mich, auch wenn nur Andeutungsweise an "Zwei Frauen" von Diane Beate Hellmann und dieses Buch gehört zu einem meiner Lieblingsbüchern.

Konstanze und Jacqueline verbindet nur wenig - sie landen in einem gleichen Krankenzimmer in einem Reha-Krankenhaus, haben beide Knochenbrüche und Frakturen, die heilen müssen und sind beide Mütter - mehr nicht...
Die eine ist durch und durch organisiert, die andere chaotisch, die eine hat eine Karriere, die sich sehen lässt, die andere schlägt sich mit Gelegenheits- und Minijobs durch. Es kommt, wie es kommen muss - zwei entgegengesetzte Pole treffen auf einander - gibt es eine Explosion? Die wechselnde Perspektive der Erzählung ermöglicht dem Leser die Situation mit den Augen beider Protagonistinnen zu sehen.
Ich freue mich auf diesen Roman, ist sicher eine unterhaltsame Lektüre.