Atemlos charmant!

sternchen1202 Avatar

Constanze Keller-Stein hat ihr Leben unter fester Kontrolle. Sie plant den Tagesablauf der Familie und ihren eigenen im Krankenhaus als Ärztin genau durch und hat es am liebsten, wenn sie sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet hat. Doch da passiert es: Constanze ist mit ihren Gedanken dem Tag schon weit voraus, als sie eine Treppe hinunterstürzt und sich einen schweren Beinbruch zuzieht, den sie ausheilen lassen muss, was viel Ruhe bedeutet. Das ist vor Constanze eine völlig neue Erfahrung.
Jaqueline ist dreifache Mutter und hatte sich gerade zum wiederholten Male von ihrem Lebensgefährten getrennt: dieses Mal endgültig. Doch auch ihr macht das Schicksal einen Strich durch die Rechnung, als sie sich bückt und sich danach nicht mehr bewegen kann.
Beide Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen sich in der Rehaklinik und teilen sich ein Zimmer...
Die LP hat mir sehr gut gefallen. Gerade in den Teilen, die aus Constanzes Perspektive geschildert werden, liegt ein Atemlosigkeit, die auch den Leser erfasst. Jaqueline hingegen nimmt das Leben ganz anders wahr. Gerade diese Gegensätzlichkeit macht das Buch sehr interessant und ich bin gespannt, wie die beiden Frauen miteinander auskommen.