Doppelzimmer statt Einzelzimmer

kira35 Avatar

In dieser, leider sehr kurzen Leseprobe treffen zwei Welten aufeinander.
In zwei Handlungssträngen,flüssig geschrieben, werden zwei Frauen vorgestellt: Konztanze, Ärztin und Mutter, die mit Vernunft, Disziplin und Effiziensdenken bisher am weitesten kam, erlitt einen komplizierten Beinbruch und wurde so außer Gefecht gesetzt. Bei der nun anstehenden Rheha lief bei der Zimmervergabe etwas schief, statt Einzelzimmer steht nur ein Doppelzimmer zur Verfügung.
Im zweiten Handlungsstrang lerntman Jacqueline kenn,alleinerziehende Mutte mit Nebenjob, die gerade ihren jetzigen Freund Mike vor die Tür setzte, da diser mit ihrer Freundin undArbeitskollegin Laila "rumgemacht" hatte. Während sie Mikes Sachen "entsorgen" wollte schoß ihr ein stechender Schmerz in den Rücken, sie war bewegungsunfähig. Zu ihrem Glück kam Mike noch einmal zurück - in dem Moment war er ihr Retter.
Nun werden beide Frauen in der Rheha aufeinander treffen und ich bin neugierig, wie diese "zwei Welten" miteinander zurecht kommen.
Es scheint ein Buch mit hohem Unterhaltungspotenzial zu sein, für entspannte Lesestunden.