Ein Zimmer in der Reha

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Alles muss organisiert sein, straff und effizient. Ist es auch - bis zum dem Moment als es die Herzchirurgin Konstanze wieder mal besonders effizient eilig hat und beinahe die gesamte Treppe auf einmal nimmt. Zum Glück hat sie nur einen komplizierten Bruch, doch dadurch gehört ihr schönes durchorganisiertes Leben durcheinander. Es könnte kaum schlimmer kommen, denkt Konstanze, aber wie es eben so ist, es kommt schlimmer, denn in der Reha ist kein Einzelzimmer frei. Ganz anders ist da Jacki, die ebenfalls in der Reha gelandet, unter dem Eindruck steht, in ein Luxushotel einquartiert worden zu sein.
Können diese ungleichen Frauen sich verstehen? Man mag es kaum glauben. Leider ist es dem Leser nicht vergönnt diese erste Begegnung im Rahmen der Probe miterleben zu dürfen. Doch bei den fast schon gegensätzlichen Ausgangssituationen wird die Vorstellung eines turbulenten Austausches angeregt. Wahrscheinlich werden beide Frauen verändert die Klinik verlassen. Während ihres Aufenthaltes werden sie die Leser hoffentlich bestens unterhalten und auch amüsante Weise zum Nachdenken anregen.