Einzelzimmer? - Fehlanzeige!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
paper plane Avatar

Von

Das Buchcover ist zwar nicht sonderlich einfallsreich, doch nach der Kurzbeschreibung wollte ich die Leseprobe unbedingt durchforsten. Die Aufteilung der einzelnen Kapitel ist gut gewählt. So erfährt man erst etwas über das Leben und die Arbeit von Konstanze, dann von Jacqueline und schließlich über ihr Eintreffen in der Klinik. Sie sind grundlegend total unterschiedlich. Eine die durchorganisierte Karrierefrau, die andere Mutter von drei Kindern, die gerade so finanziell um die Runden kommt. Allein das spricht für zukünftigen "Zündstoff" in dem Roman. Mich spricht diese eher "leichte" Frauenlektüre sehr an. Ab der ersten Seite ist man mitten im Geschehen und fühlt auch gleich mit den Frauen mit. Was will man mehr?
Ich bin schon wahnsinnig auf das erste Zusammentreffen der beiden gespannt und ob es gleich in einem gewaltigen Knall gipfelt.