Es kommt immer anders als man denkt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Das muss auch die Ärztin Konstanze erfahren. Sie hat alles im Griff, ihre Arbeit in der Klinik, ihre Familie, Haushalt und Garten. Sie bewegt sich im Laufschritt durchs Leben, alles muss vorhergeplant und durchdacht sein - sogar die "gemütliche Stunde", die sie mit ihrem Ehemann Philipp, der ebenfalls Arzt ist, bei einem Glas Wein verbringen will.
Aber wie so oft - das Leben geht andere Wege als man geplant hat. Als sie, natürlich wieder in eile, eine Treppe in der Klinik hinunterrennt stürzt sie und erleidet einen komplizierten Beinbruch zu. Plötzlich muss sie stillliegen - und es fällt Konstanze schrecklich schwer, abzuschalten, sich nur auf sich und ihre Heilung zu konzentrieren, Geduld zu haben. Niemand kann es ihr recht machen, denn keiner ist ihrer Meinung nach so perfekt wie sie selbst.

Es gibt sicher solche Frauen wie Konstanze, auch wenn ich die Darstellung für überspitzt halte, diese perfekte Frau ist mir nicht sympathisch. Aber die LP ist flott und humorvoll geschrieben, so dass das Buch sicher eine leichte Lektüre für nebenbei ist. Man kann gespannt sein auf die explosive Mischung, die Konstanze und Jacqueline ergeben. Auch Jacqueline wurde in der LP schon vorgestellt. Alleinstehende Mutter mit drei Kindern, drei Minijobs und laufend wechselnden Männern, die sie ebenso tief liebt, wie sie sie dann hasst. Spontan, unüberlegt, der völlige Gegensatz zu Konstanze.
Wenn ich ehrlich bin, ich möchte mit keiner von beiden ein Zimmer teilen müssen.