Freundinnen

addi24 Avatar

Astrid Rupperts Roman liest sich gut, sie schreibt in einer lockeren modernen Art, man wird neugierig und möchte gleich alles über die beiden Frauen erfahren. Doch zu Beginn wird beschrieben wie diese beiden Frauen es fertig gebracht haben überhaupt in diese Reha-Klinik zu gelangen.
Konstanze Keller-Stein eine erfolgreiche Chirurgin, verheiratet mit Philipp hat zwei Kinder, Malte und Lotte. Sie ist immer sehr hibbelig und während der Arbeit kommt es zum Treppensturz, komplizierter Beinbruch, Hilflosigkeit verachtet sie und jetzt trifft es sie selbst. Sie denkt an ihr zu Hause Wäscheberge im Keller, der Garten, Hausaufgaben der Kinder, Kuchen backen usw.
Jacqueline und Mike haben einen riesigen Streit wegen Laila, die sich an Mike rangemacht hat. Jacki schmeißt Mike aus ihrer Wohnung, mit einem riesigen Knall wirft sie die Wohnungstür zu. Ihre drei Kinder Nicki, Mandy und Timmi sehen sie mit großen Augen an. Sie bringt sie noch ins Bett und beginnt die Sachen von Mike in eine Mülltüte zu werfen, jetzt noch schnell die Betten abziehen und ausgerechnet jetzt bekommt sie einen Hexenschuss und kann sich nicht mehr bewegen, wo ist ihr Handy im Flur. Die Wohnungstür wird aufgeschlossen, Mike hat seinen Schlüssel mitgenommen zum Glück.

Konstanze freut sich auf ihre 3 Wochen in der Reha-Klinik, denn jetzt kann sie ihrer Mutter Gisela entfliehen, die bei ihr zu Hause alles auf den Kopf stellt.
Angekommen muss sie feststellen dass kein Einzelzimmer frei ist, sie steht am Empfang und macht die Frau Unterkofer ganz nervös, doch diese kann leider nichts an der Situation ändern.
Jacqueline betritt ihr Zimmer in der Reha-Klinik und ist höchst erfreut... was wird jetzt alles passieren? Ich bin sehr gespannt und würde mich freuen wenn ich das Buch weiterlesen könnte.