Freundinnen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Frauenromans "Ziemlich beste Freundinnen" von  Astrid Ruppert gut gefallen. Das Buchcover in rosa und mit dem Buchtitel in verschiedenen Farben sowie zwei unterschiedlichen Highheals finde ich für einen Frauenroman gut gewählt. Der Schreibstil war auch angenehm und hat mir gut gefallen.

Die Ärztin und Mutter Konstanze ist immer in Eile und versucht alles perfekt hinzubekommen, doch dann hat sie selber einen Unfall und muss operiert werden und anschliessend in die Reha. Sie macht sich viele Gedaken wie ihr Mann das mit den Kindern hinbekommt und auch wie es ohne sie im Krankenhaus gehen soll, kann sie sich nicht vorstellen. Die alleinerziehende Jacqueline ist ebenfalls Mutter, aber seit kurzem Single. Sie kommt ebenfalls in die Reha und dort lernen sich die beiden Frauen kennen. Grund dafür ist, dass sie sich ein Zimmer teilen müssen, auch wenn Konstanze erst auf ein Einzelzimmer besteht, aber da wäre zumindest an dem ersten Tag nichts zu machen.

Der schreibstil ist humorvoll und es hat mir Spaß gemacht die Leseprobe zu lesen und bin neugierig, ob sich zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Frauen eine Freundschaft entwickeln kann.