Für den Urlaub...

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe stellt uns Konstanze vor. Sie ist sowas wie der perfekte Mensch... Ärztin, glücklich verheiratet, 2 Kinder, schönes Haus und und. Durch einen Sturz bricht sie sich das Bein und muss nach dem Krankenhausaufenthalt in die Reha. Dort stellt sie fest, das sie kein Einzelzimmer bekommt, sondern sich ein Zimmer teilen muss. In diesem Moment merkt der Leser, das sie leicht oberflächlich und arrogant ist.
Auf der anderen Seite gibt es dann Jacqueline "Jacki", deren Leben komplett anders aussieht. Kassiererin, Hilfe in einer Bar, 3 Kinder, einen Freund der sie betrügt. Was genau sie hat, erfahren wir noch nicht, sie hat Schmerzen im Rücken und kann sich nicht mehr bewegen und landet dann in der Reha.
Für sie ist das Zimmer ein Traum und kommt ihr vor wie in einem Hotel.

Somit ist dem Leser klar das die zwei Frauen aus zwei komplett verschiedenen Welten stammen. Es wird bestimmt lustig und interessant weitergehen.

Der Schreibstil ist leicht und verständlich. Lesen kann man dieses Buch sehr flüssig und bestimmt in einem Rutsch durch.
Die Aufteilung der Kapitel ist bis jetzt immer abwechselnd aus der Sicht einer der Hauptpersonen.