Hals- und Beinbruch oder wie?

nicigirl85 Avatar

Konstanze Keller- Stein ist Ärztin und hat alles im Griff, sowohl ihren Job als auch Haus und Familie. Alles kontrolliert sie und plant bis ins kleinste Detail, nur hat sie da die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Dieses beschwert ihr nämlich durch einen Treppensturz ein gebrochenes Bein. Zur selben Zeit schmeißt die dreifache Mutter Jacqueline ihren Lebenspartner Mike raus, der sie mit ihrer Kollegin Laila betrogen hat. Doch plötzlich zieht es ihr mächtig im Rücken und sie kann sich nicht mehr bewegen. Da ist sie beinahe froh, dass Mike, dieser Arsch, ihr zur Hilfe kommt.

In der LP lernt der Leser zwei Frauen kennen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, die sich jedoch bald ein Klinikzimmer teilen müssen. Während Jacki das Ganze wie ein Hotelaufenthalt vorkommt, regt sich Privatpatientin Konstanze darüber auf, dass sie kein Einzelzimmer bekommt. Werden die Frauen miteinander auskommen? Und können so unterschiedliche Frauen Freundinnen werden?

Der Schreibstil Astrid Rupperts ist locker leicht und recht einfach gehalten. Man kann flüssig lesen.

Fazit: Leichte Frauenunterhaltung für Zwischendurch, mein Interesse ist geweckt.