Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

... und Rummms... ist man mittendrin im Roman.
Kein langes Vorgeplänkel wer hier was ist und welche Probleme hat. Nein.
Das Buch startet direkt mit einer völlig aufgeregte, kontrollsüchtigen Ärztin, die beim Sprint durchs Krankenhaus stürzt und sich dabei einen unglaublich komplizierten Beinbruch zuzieht. In Gedanken hatte sie schon sämtliche To-Do's abgearbeitet - da kriegt man ja schon beim Lesen Schwindelgefühle. :-) Und nun landet die arme Frau auf der Krankenstation mit Gips festgebunden an ihrem Krankenbett und muss darauf vertrauen, dass ihr Mann zu Hause schon mit den Kindern klar kommt und auch sonst ausnahmsweise mal alles ohne sie läuft.
Auf der anderen Seite ist da Jacqueline, deren drei Kinder scheinbar nicht von dem Mann stammen, den sie gerade hochkantig aus ihrer Wohnung wirft, weil er sie betrogen hat. Noch bevor sie es ins Bett schafft, zieht sie sich einen bösen Hexenschuss zu und ist letztenendes doch froh, dass besagter Mann sich nachts nochmal in die Wohnung traut - ansonsten hätte sie niemanden da, der sie ins Krankenhaus bringen kann.
Und so landen beide Frauen in der Reha-Klinik in einem Zimmer.

Da der Roman schon unglaublich hohem Tempo startet und die Szenen so großartig geschrieben sind, verpricht das Grinsen auf meinem Gesicht im Laufe des Romans nur noch größer zu werden. Wie auf immer die Geschichte weiter geht... witzig und temporeich, wird es wohl auf jeden Fall.