im Laufschritt...

eskimo81 Avatar

Auf der suche nach spannender, humorvoller oder auch Fantasy"belasteter" Kost für meinen Urlaub bin ich bei diesem Buch hängen geblieben. Die Einleitung klang sehr lustig was mich dazu bewog, in der Leseprobe zu schmökern.

Konstanze und Philipp führen, scheinbar, eine "normale" Ehe. Beide voll berufstätig mit zwei Kindern ist Konstanze beständig im "Laufschritt" unterwegs. Die to do Liste erstellt sie im Kopf nebenher und versucht so nichts zu vergessen. Welche Akten muss ich einpacken, um die Arztbriefe am Abend zu diktieren, Malte auf dem Heimweg beim Fussballtraining abholen, Zutaten für den Kuchen für das Schulfest besorgen, und wann backe ich den, ein Glas Wein mit dem Mann trinken, hatten bisher einfach zu wenig Zeit, sind nur ein paar Gedanken, die Kontanze auf dem Weg zum Stationszimmer durch den Kopf schwirren.

die Leseprobe liest sich sehr flüssig und es scheint, dass das die passende Urlaubslektüre sein könnte. Was zum schmunzeln, Themen bei denen man sich selber wieder erkennt... Ich werde es mir auf jeden Fall vormerken.