Köstliche Konflikte vorprogrammiert

leseleo Avatar

"Ziemlich beste Freundinnen" ist ein Buch aus der Kategorie Frauenromane und dies wird bereits auf dem Deckblatt deutlich: Verrückt, Rosa gehalten, Schuhe und der Titel an sich sprechen für sich. Aber das Bild passt mit seiner Verrücktheit definitiv zum Inhalt des Buches. Der Klappentext und die ersten Kapitel versprechen schon eine interessante Lektüre, welche durch die Gegensätze von Jacki und Konstanze geprägt sein wird.
Zunächst wird in der Leseprobe nur auf die jeweiligen Leben der beiden Hauptdarstellerinnen eingegangen. Hierbei wird schon deutlich, dass die beiden absolut nicht zueinander passen. Die bildliche Sprache und die Art und Weise Gedanken zu beschreiben halte ich hierbei für besonders gelungen. Der Text liest sich absolut flüssig und man kommt sehr zügig in einen super Lesefluss. Es entwickelt sich eine flotte Geschichte, welche sicher die ein oder andere Überraschung bereithält. Nach den ersten Seiten kann ich es kaum noch erwarten mich von dem Aufeinandertreffen der beiden Frauen unterhalten zu lassen.
Alles in allem ein flotter Roman, der den Leser sicher ein paar Stunden köstlicher und leichter Unterhaltung bringen wird.