Quality Time

hampelmaennchen Avatar

Astrid Ruppert hat viele Jahre als Dramaturgin und Autorin fürs Fernsehen gearbeitet, bis sie sich ganz aufs Schreiben konzentrierte. Sie lebt mit ihrem Mann im Vogelsberg.

Die Ärztin Konstanze Keller-Stein, Arztgattin, berufstätig, Mutter zweier Kinder, und eine absolute Turbofrau, stürzt auf der Treppe und zieht sich einen komplizierten Beinbruch zu.

Jacqueline, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, mit zwei Jobs damit die die Familie um Runden kommt, verrenkt sich bei dem Versuch wieder einmal einen untauglichen Lebensabschnittsgefährten vor die Tür zu setzten, ihr Kreuz.

Diese beiden, aus recht unterschiedlichen Verhältnissen stammenden Frauen, landen auf der Reha durch einen Belegungsfehler im gleichen Zimmer.

Es bleibt gespannt zu sein, was die beiden Frauen daraus machen und wer hier von wem was lernen kann. Im besten Falle dürfte es sich bei diesem Roman um taugliche Unterhaltungsliteratur handeln. Ich sehe aber etwas die Gefahr bei diesen Vorgaben in seichte Gefilde abzugleiten. Es bleibt spannend das abzuwarten.