Quality Time

coffee2go Avatar

„Ziemlich beste Freundinnen“ beschreibt auf humorvolle Weise, aber trotzdem authentisch die unterschiedlichen Lebenswelten von zwei Frauen. Konstanze hat alles organisiert und bestens im Griff: Sie ist erfolgreiche Chirurgin, managt ihr Berufs- und Privatleben mit vollem Elan und kümmert sich um die Freizeit- und Schulaktivitäten der beiden Kinder und plant sogar ein, wann sie „Quality Time“ mit ihrem Mann verbringen möchte. Sie kann es schwer aushalten, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft und kann auch schwer Hilfe von anderen annehmen. Jacqueline ist eher konfus und ihr Leben mit drei Kindern, Job und wechselnden Gefühlen zu ihrem Freund läuft nicht immer nach Plan ab, ganz im Gegenteil, sie versucht sich von Tag zu Tag durch den Alltag zu wurschteln.
Eines Tages treffen die beiden unterschiedlichen Frauen in einer Rehaklinik aufeinander, nachdem Konstanze sich von einem Beinbruch erholt und Jaqueline sich den Rücken verstaucht hat. Bei solch unterschiedlichen Charakteren und vor allem nachdem Konstanze ja ziemlich unglücklich über das Doppelbett-Zimmer war, muss es gewaltiges Explosionspotenzial geben. Ich bin schon gespannt, wie sich die beiden Frauen nach einer gewissen Zeit des aneinander Gewöhnens, gegenseitig unterstützen und bestimmt auch jede Menge Spaß miteinander haben werden. Und vielleicht entwickelt sich daraus auch eine Freundschaft fürs Leben.