Unfälle und Folgen

katze267 Avatar

Die Leseprobe beginnt rasant, quasi im Laufschritt mit einer der Hauptcharaktere :Konstanze, erfolgreicheÄrztin,Ehefrau und Muttrer von 2 Kindern stürmt quasi im Laufschritt durchs Krankenhaus, in Gedanken die Tagesaufgaben in der Klinik und zuhause durchgehend : Rechenhefte für dieTochter kaufen, den Sohn vom Fussball abholen, Kuchen backen, 2 Patientenberichte schreiben,.... Da fällt ihr auf,dass sie im Stationszimmer ihr Stethoskop liegengelassen hat, dreht auf dem Absatz um und...fällt die TReppe hinunter, komplizierter Bruch., Totalausfall für 6 Wochen, Prognose ungewiss.
Die 2. Hauptperson ist Jacqueline, die in der "Vorstellungsszene" gerade ihren sie betrügenden Freund aus der Wohnung wirft. Sie ist alleinerziehend, mit 3 Kindern und hat nicht gerade Glück mit Beziehungen. Als sie das Bett des untreuen Mike abziehen will, sticht es plötzlich in ihrem Rücken und sie kann sich nicht mehr bewegen.
Einige Zeit später treffen die beiden in der Rehaklinik ein. Jaqueline ist begeistert, freut sich über das Hotelambiente, Konstanze schäumt, weil sie aufgrund eines Belegungsfehlers kein Einzelzimmer bekommt.
Ich schätze, die beiden werden Zimmergenossinnen und beste Freundinnen (wie der Titel sagt)
Der Schreibstil ist locker und amusant, die Hauptpersonen sind interessant und vom Charakter und Lebensstil so unterschiedlich, dass es bestimmt nicht langweilig werden wird, von ihrer beginnenden Freundschaft zu lesen. Ich jedenfalls würde mch freuen, das Buch lesen und rezensieren zu dürfen