Witziger Frauenroman

lesegirl fra Avatar

Der Titel hat mich schon mal gleich im positiven Sinne an den tollen Film mit ähnlichem Titel erinnert. Das Cover hat mich auch sehr angesprochen und die Leseprobe war total amüsant und verspricht einen witzigen Roman über die Freundschaft von zwei ungleichen Frauen. Da ist zum einen Konstanze, die im Laufschritt ihr Leben absolviert und die auf den ersten Blick etwas chaotisch wirkende Jacqueline, die gerade ihren Freund vor die Tür gesetzt hat. Konstanze stürzt in ihrem eigenen Krankenhaus die Treppe herunter und muß daher gezwungener Maßen ihren Laufschritt unterbrechen, um ihre Verletzungen auszukurieren. Auch Jacqueline verletzt sich und beide treffen sich in der Reha wieder. Konstanze ist entsetzt, daß sie ihr Zimmer mit jemanden anderen teilen muß und die Leseprobe endet genau in dem Moment, wo die beiden Frauen das erste Mal aufeinander treffen. Wie der Titel schon verrät, freunden sich die beiden Frauen wohl an, ich bin neugierig auf die Geschichte und würde gerne weiterlesen.