Wo die Freundschaft hinfällt...

monalisa9 Avatar

Es ist wie bei der Liebe. Auch Frauenfreundschaften sind von aussen nicht immer auf einen Blick erkennbar. Manchmal passt einfach offensichtlich nichts zusammen und doch ist man auf geheimnisvolle Art eng verbunden.

Konstanze und Jacqueline sind so ein ungleiches Gespann. Konstanze ist Perfektionistin und Planungsfanatikerin in allen Lebenslagen: als Herzchirurgin, Ehefrau und Mutter. Jacqueline dagegen ist Lebemensch und ungebunden. Sie hat vier Minijobs, drei Kinder und ist kein Kind von Traurigkeit. Die beiden lernen sich in einer orthopädischen Rehaklinik kennen - in der sie ein Zimmer teilen. Konstanze hat sich auf der Treppe das Bein gebrochen. Sie kommt nur schlecht mit der ihr verordneten Ruhe und Fremdbestimmung ihres Lebens klar! Jacqueline kommt der sechswöchige Rehabesuch nach dem Rauswurf von ihrem Freund Mike gar nicht so ungelegen... Sie hätte sich sowieso mal wieder neu orientieren müssen.

Da treffen wirklich zwei Welten aufeinander. Und das in einer schwierigen Situation - an Bett und Zimmer gefesselt. Da bin ich aber mal gespannt!