Ziehen Gegensätze an?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Konstanze, eine auf 150% laufende Ärztin, Ehefrau und Mutter verunfallt und trifft bei Ihrem Reha-Aufenthalt auf Jacqueline, eine alleinerziehende Mutter, welche eben ihren nichtsnutzigen Partner rausgeschmissen hat.
In dieser Leseprobe lernt man die beiden Hauptprotagonistinnen kennen. Während Konstanze eine Frau ist, die alles und jedes in absolut festem Griff hält, ist Jacqueline wohl eher, aus der LP noch nicht so klar zu definieren, das Gegenteilige. Unterhaltsam und gut zu lesen beginnt diese Geschichte um die unterschiedlichen Ansichten zur Art und Weise, wie ein Leben zu führen sei. Das dürfte interessant werden zu erfahren, ob und wieweit die zwei unterschiedlichen Personen sich finden und welche Flexibilität sie haben, sich den anderen Ansichten anzunähern. Es wird kaum ein tief greifendes Buch über Lebensbewältigung werden aber ein Buch mit einem Blick auf einen Aspekt, wie wir ihn täglich sehen/erleben. Ich bin gespannt darauf.