Ziemlich beste Freundinnen

butzel81 Avatar

Konstanze ist Ehefrau, Mutter, Ärztin aber vor allem Perfektionistin. In ihrem rasanten Leben ist sie immer einen Schritt voraus. Alles ist bis auf das Kleinste durchgeplant. An der Arbeit passiert dann das unvermeintliche, wenn man nur am hetzen ist. Die Gedanken mal wieder zwei im Voraus hat Konstanze ihr Stethoskop im Schwesternzimmervergessen und hechtet die Treppe herunter. Aufwachen tut sie dann, geblendet von einer Lampe und liegend auf einer Trage am eigenen Arbeitsplatz. Und zu guter Letzt muss sie auch noch in das Gesicht ihres Lieblingskollegen schauen der das gebrochene Bein behandelt. Eine Welt bricht für Konstanze ein. Wer erledigt jetzt ihre Arbeit, wer schreibt Arztbericht und wer versorgt Ehemann und die Kinder? Eine schreckliche Vorstellung für sie die Kontrolle abzugeben. Der Arzt verordnet mindestens sechs Wochen Ruhe und anschließende Reha. Zuhause von ihrer Mutter gepflegt und (genervt) freut sich die Ärztin auf die Reha. Kaum dort angekommen trifft sie schon der Schlag. "Wir haben keine Einzelzimmer für sie“!! Das fängt ja gut an.

Jaqueline ist Mutter dreier Kinder und versucht gerade konsequent ihren Dauergeliebten Mike aus der Wohnung raus zu schmeißen. Ein notorischer Fremdgeher.  Nach mehrmaligem Versöhnen und Chancen hat es Mike diesmal übertrieben und soll für immer die Wohnung verlassen. Kurz nach dem Streit kann sich Jaqueline nicht mehr bewegen. Ein Hexenschuss vielleicht. Man weiß es nicht. Auf jedenfall wird sie in die gleiche Rehaklinik eingeliefert wie Konstanze und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Leider war die Leseprobe nur sehr kurz und man konnte nichts von der ersten Begegnung der Beiden lesen. Es scheint aber viel versprechend zu werden. Ich bin sehr gespannt wie es mit den Beiden weiter geht. Das Cover hat mich auf Anhieb sehr angesprochen. Interessant und witzig gestaltet. Der Schreibstil gefällt mich auch sehr gut. Locker und spritzig.

Würde gerne vorablesen :-)