Ziemlich beste Freundinnen

marie1 Avatar

Kürzlich habe ich in den Neuerscheinungen für die nächsten Wochen gestöbert und dabei ist mir die Ankündigung für dieses Buch gleich aufgefallen. Umso schöner, dass es diese Leseprobe heute bei Vorablesen gibt.

Nachdem ich aber den Klappentext gelesen habe, dachte ich, dass das bestimmt mal wieder "nur" ein oberflächlicher Frauenroman ist, wie es tagtäglich mehr als genug davon gibt. Aber schon nach den ersten 10 Seiten muss ich nun meine Meinung revidieren, denn die Leseprobe gefällt mir sehr gut.
Denn Konstanze, Chirurgin, Mutter und Ehefrau mit top durchgeplantem Tagesablauf zieht sich bei der Arbeit in der Klinik einen komplizierten Beinbruch zu, der sie wochenlang außer Gefecht setzen wird. Im zweiten Kapitel geht es um Jaqueline, ebenfalls Mutter und etwas chaotisch, die sich ganz frisch von ihrem Freund Mike getrennt hat. Jaqueline wird ebenfalls außer Gefecht gesetzt, wie es scheint durch einen Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall.

Diese beiden, doch sehr unterschiedlichen, Frauen treffen in der Rehaklinik aufeinander, wo sie ein Doppelzimmer miteinander teilen sollen. Da Konstanze als Privatpatientin eigentlich auf ein Einzelzimmer besteht, darf man gespannt sein, ob sie sich mit ihrer neuen Zimmergenossin arrangieren kann. Dem Buchtitel nach zu urteilen würde ich sagen, dass die beiden Frauen sehr gut miteinander auskommen werden. Vielleicht macht gerade die unterschiedliche Lebensweise von Konstanze und Jaqueline aus den beiden ein tolles Gespann.

Ich finde, dass Buch ist flott, aber gleichzeitig auch mit viel Gefühl geschrieben. Das anfängliche Tempo und der Stress in Konstanzes Leben machen mich etwas hibbelig, aber das wird sich im Laufe der Geschichte ja ändern.

Ich finde die Leseprobe super, und um zu erfahren wie es mit den zwei unterschiedlichen Damen weitergeht, lohnt es sich bestimmt, das ganze Buch zu lesen.