Ziemlich beste Freundinnen

gelinde Avatar

Das Cover zu -Ziemlich beste Freundinnen- von Astrid Ruppert, gefällt mir sehr gut.
Es strahlt eine bunte Leichtigkeit aus, die Art der Schrift lässt auf einige Turbulenzen und nicht gerade auf akkurate Geradlinigkeit schließen.

In der LP erfahren wir von Konstanze :
Herzchirurgin, Ehefrau + Mutter, Beruf + Privatleben alles perfekt geplant und im Griff –kurzum eine Perfektionisten.

Dann Jacueline :
die Chaos-Frau schlechthin, beruflich wie auch privat ein großes Durcheinander, fühlt sich müde und leer.

Diese beiden so unterschiedlichen Frauen treffen in einer Rehaklinik aufeinander, da sie sich ein Zimmer teilen müssen.

Leider hört hier die LP schon auf, aber der Klapptext verspricht, dass eine tiefe Freundschaft entsteht, was bestimmt nicht ohne Turbulenzen abgeht.

Der Schreibstil ist herrlich. Ich konnte mich teilweise in beiden Frauen entdecken und habe gedacht, genau so ist es, jaaaaaaaaaaaaaa.

Sehr gerne würde ich bei der Entwicklung dieser Freundschaft dabei sein und mit verfolgen wie jede von der Art und dem Wesen der anderen profitiert und lernt.