Ziemlich beste Freundinnen

dingsbaer Avatar

Konstanze Keller-Stein ist Ärztin und eine Frau, die ständig unter Strom steht. Sie ist eine absolute Power-Frau, die nichts aufhalten kann. Oder doch? Plötzlich hat sie einen Unfall und zieht sich einen komplizierten Beinbruch zu, alsl sie die Treppe runterstürzt. Nun ist sie etwas, was sie gar nicht mag, hilflos. Sie wird für mindestens 6 Wichen komplett ausfallen, was für sie absolut unvorstellbar ist. Jaqueline ist eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern und hat gerade ihren Partner Mike aus der Wohnung geschmissen. Beim Aufträumen spührt sie einen stechenden Schmerz im Rücken und kann sich kaum bewegen.

Obwohl Konstanze Privatpatientin ist, soll sie in der Reha ein Doppelzimmer beziehen, und glaubt an einen Scherz. Doch sie bleibt trotzdem, weil sie so schnell wie möglich Fortschritte mit ihrer Gesundheit machen will. Für Jaqueline ist das Zimmer eine totale Überraschung und sie fühlt sich wie im Hotel.

Die Leseprobe liest sich recht flüssig und einfach. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den beiden doch sehr unterschiedlichen Frauen einige lustige Lesestunden erleben wird. Und der Titel versprucht ja, dass die beiden noch beste Freundinnen werden. Auch wenn die Story vorhersehbar ist, bin ich neugierig, wie der Weg dorthin aussehen wird und was die beiden so alles Lustiges erleben. Ich denke, "Ziemlich beste Freundinnen" ist ein gutes Buch für Zwischendurch, einfach was zum Abschalten. Das Cover ist recht einfach gehalten und ist nichts besonderes.