Ziemlich beste Freundinnen - Ratio contra Chaos

evelyn Avatar

Mal abgesehen von dem schrecklichen Buchcover eine sehr ansprechende Leseprobe, die sehr angenehm zu lesen ist. Das Buchcover ist in rosa gehalten, mit Schuhen und bunter, verschnörkelter Schrift gestaltet. Etwas zu viel Klischee für meinen Geschmack - manchmal ist weniger, mehr.
Mit den vorkommenden Personen kann man sich mehr oder weniger identifizieren bzw. sich in sie hineinversetzen. Zwei völlig verschiedene Frauen landen in einer Reha-Klinik in einem Doppelzimmer, dies verspricht witzige und spannungsgeladene Situationen.
Die erfolgreiche Herzchirurgin Konstanze Keller-Stein zieht sich bei einem Treppensturz im Krankenhaus einen komplizierten Bruch zu. Sie ist verheiratet mit dem Arzt Philipp und hat zwei Kinder. Ihre Leben ist geprägt von Hektik, Vernunft, Disziplin und Effizienz. Ihr gegenüber gestellt wird Jacqueline eine emotionale, spontane Mutter von drei Kindern, die sich gerade von ihrem unzuverlässigen, untreuen Freund Mike getrennt hat. Sie scheint keinen richtigen Beruf gelernt zu haben und schlägt sich deshalb mit Nebenjobs durch.