zwei unterschiedliche Frauen

januar12 Avatar

Eigentlich sind sie ja ganz unterschiedlich. Die verheiratete Ärztin mit zwei Kindern, Konstanze, die alles im Leben in Griff bekommt, wenn auch auf der Überholspur und Jacqueline, Mutter von zwei Kindern, die soeben mal wieder einen ihrer Lover vor die Tür gesetzt hat. Doch es kommt, wie es kommen muss. Konstanze ereilt in ihrer Eile ein komplizerter Beinbruch, nach OP und Krankenhaus muss sie erst mal in die Reha. Dort ist trotz ihrer Krankenzusatzversicherung kein Einzelzimmer mehr frei und die Karrierefrau muss sich das ZImmer mit Jaqueline teilen, die nach einem Bandscheibenvorfall (?, das ist nach der Leseprobe mal geraten) auch in die Reha muss. Im Gegenteil zu Konstanze freut sie sich erst mal über die luxeriöse Rehaklinik. Zwei gegensätzliche Frauen müssen sich nun für die nächsten Wochen ein Zimmer teilen, da ist der Spannungsfaktor schon gleich gespannt. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, es hat mich vom Cover und Titel gleich angesprochen und die Leseprobe hat mich von meinen Erwartungen nicht enttäuscht.