Zwei unterschiedliche Frauen

juliane Avatar

Konstanze ist Chirurgin am Krankenhaus, damit sie alles schafft was sie sich vorgenommen hat, ist sie immer in Hektik. Auch weil sie Familie hat und wirklich alles genau plant bzw. ihre ToDo Listen im Kopf hat. Auch für diesen Tag ist alles bis ins kleinste durchgeplant.
Doch dann passiert ihr dieser Sturz die Treppe hinunter und Konstanze hat sich das Bein gebrochen und das auch noch sehr kompliziert. Es musste gleich operiert werden. Nach der OP ist ihr Mann Philipp bei ihr. Doch auch Philipp kann seine Frau nicht zur Ruhe bringen. Als Konstanze dann auch noch erfährt wie lange sie wohl ausfallen wird bricht für sie eine Welt zusammen. Dann als sie alleine ist und sie sich fest vorgenommen hat nicht zu klingeln merkt sie erst wie hilflos sie momentan ist.
Jaqueline dagegen hat gerade ihren Freund Mike rausgeworfen der sie betrogen hat. Nun steht sie alleine da mit ihren drei Kindern. Diese schickt sie erst einmal ins Bett. Dann macht sich Jacki daran alles von Mike zu entsorgen, aber weit kommt sie nicht denn sie hat auf einmal Schmerzen im Rücken und sie kann sich nicht mehr bewegen, die Schmerzen ziehen bis ins Bein. Jacki ist wirklich froh das Mike den Rausschmiss nicht ernst genommen hat und wieder kommt und sie endlich Hilfe erhält.
Konstanze hat die Wochen im Krankenhaus und auch zuhause mehr schlecht als recht überstanden, denn sie ist es einfach nicht gewohnt auf andere angewiesen zu sein. Auch jetzt kaum angekommen in der Reha Klinik versucht sie alles nach ihrem Wunsch zu regeln. Allerdings sieht es nicht so aus das sie ihr Einzelzimmer bekommt.
Auch Jacki ist in der Reha Klinik angekommen, im Gegensatz zu Konstanze freut sie sich über das Zimmer, denn für sie kommt es einem Urlaub gleich.

Durch die Leseprobe erfährt man schon mal das der Roman sich um zwei sehr Unterschiedliche Frauen dreht. Die beide durch eine Verletzung aus ihrem Alltag gerissen werden.
Konstanze die immer unter Strom steht um Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen trifft es am härtesten.
Aber auch die Alleinerziehende Jaqueline die gerade ihren Freund rausgeworfen hat und nun auch noch an einem Bandscheibenvorfall leidet trifft es nicht weniger hart.
Nur es gibt einen großen Unterschied, Jacki kann abschalten und genießt die Zeit für sich alleine. Konstanze dagegen kann nicht aus ihrer Haut raus und versucht alles zu Kontrollieren.
Ich gehe davon aus, das genau diese zwei Frauen sich nun in der Reha das Zimmer teilen müssen. Da ist jetzt schon Streit vorprogrammiert, wobei ich auch gespannt bin ob es Jacki gelingt Kostanze mehr Gelassenheit beizubringen. Beide können eigentlich jeweils von der anderen etwas lernen.
Es bleibt garantiert Unterhaltsam und ich bin schon jetzt gespannt wie die Geschichte wohl ausgehen wird.