Zwei verschiedene Frauen

anni1609 Avatar

Konstanze, emsige Ärztin, immer auf Hochtouren unterwegs, stürzt im Krankenhaus und zieht sich eine komplizierte Sprunggelenksfraktur zu. Dies bedeutet für sie, für mind. 6 Wochen außer Gefecht zu sein. Für Konstanze geht eine Welt unter. Bisher hat sie ihre kleine Familie gemanaget, sich um Alles gekümmert und nun ist sie auf Hilfe von Anderen angewiesen. Ihre Mutter kommt deshalb zu Besuch, um sich um den Haushalt und die Kinder von Konstanze zu kümmern. Dies geht ihr schnell auf die Nerven.
Als zweiter Handlungsstrang wird die Geschichte von Jacqueline vorgestellt. Sie ist Mutter von 3 kleinen Kindern und hat sich aktuell von ihrem Lebensgefährten getrennt, da dieser untreu war. Genau an diesem Abend bekommt sie spontan einen Bandscheibenvorfall und kann sich von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr vom Fleck rühren. Zum Glück findet sie der zuvor herausgeworfene Lebensgefährte auf und kann sie der ärztlichen Behandlung zukommen lassen.
Beide Handlungsstränge scheinen sich beim Beginn der Reha zu vereinen. Konstanze ist genervt, da sie kein Einzelzimmer erhält und Jacqueline ist überwältigt von der Ausstattung des Zimmers. Die unterschiedlichen Ansprüche der beiden Frauen wurden von der Autorin überdeutlich herausgestellt.

Die Leseprobe hat sich für mich sehr flüssig gelesen und mich während des Lesens bereits amüsiert. Die Autorin arbeitet verstärkt mit Klischees und Übertreibungen, was ich sehr passend für diese Handlung finde. Die beiden unterschiedlichen Frauen lässt sie im Verlauf der Handlung sicher voneinander "lernen" und das Zusammentreffen wird bestimmt ein Umdenken bei Beiden zur Folge haben.
Wirklich schöner, emotionaler Frauenroman, der sicher amüsante Lesestunden bringen wird.