2 unterschiedlich Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Konstanze ist Herzchirurgin und hat einen Hang zur Perfektion.
Sie will alles schaffen, ist perfekt durchorganisiert.
Als sie sich dann bei einem Sturz in der Klinik einen komplizierten Beinbruch zuzieht und sie nach OP und Regeneration auch noch zur Reha muss gerät ihr ach so gut organisiertes Leben außer Kontrolle.

Jacqueline hat 3 wunderbare Kinder von 3 weniger wunderbaren Männern.
Sie finanziert ihre Familie von mehreren geringfügigen Jobs und geht 3x die Woche zur Tafel damit sie die Familie über Wasser halten kann.
Jetzt hat Jaqueline auch noch einen Bandscheibenvorfall und muss zur Reha.
Gerade hat sie sich von ihrem Freund Mike trennen wollen muss sie ihn bitten bei den Kindern zu bleiben.

Die zwei so unterschiedlichen Frauen treffen in der Reha aufeinander und müssen sich da kein Einzelzimmer frei ist ein Zimmer teilen.

Astrid Ruppert erzählt hier die Geschichte zweier unterschiedlicher Frauen die sich aber in gewisser Weise doch sehr ähneln auf eine sehr humorvolle Art.
Man taucht schmunzelnd in den nicht allzu ernst zu nehmenden Alltag der Rehaklinik ein und erlebt die Verwandlung der zwei Frauen.
Die Protagonistinnen so unterschiedlich sie sind waren mir auf Anhieb beide sympathisch und man leidet beim Lesen mit den zwei Frauen.

 

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.