lesefreundlich, locker und laut

nachtfledermäuschen Avatar

lesefreundlich, locker und laut... so würde ich das buch beschreiben. es hat kapitel von sehr unterschiedlicher länge. allerdings gibt es immer wieder dazwischen absätze, an denen man kurz pause machen kann, um wäsche von der maschine in den trockner zu packen oder kurz einkaufen zu fahren. das buch entführt einen in eine art leserausch und man möchte das buch gar nicht aus der hand legen und tut man es doch, schreit es in herzzerreissender lautstärke nach einem, weil es gelesen werden möchte. ein roman für alle, die auf mädelskram, ein wenig lebenskrise und happy end stehen.

im buch geht es um zwei frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. die eine ein bunter paradiesvogel, der hart arbeiten muss und die andere eine perfektionistin, die auf teufel komm raus sowohl im familienleben als auch im beruf alles im griff haben will. die beiden müssen sich dank fehlbuchungen in einer rehaklinik ein doppelzimmer teilen. die beiden frauen, die so gar nicht zueinander zu passen scheinen, raufen sich zusammen und tun sich am ende sogar gut. die perfektionistin lernt wieder spass am leben zu haben und der paradiesvogel lernt, hilfe anzunehmen. am ende sind sie die besten freundinnen und alles ist friede freude eierkuchen.

zitat: " "sing doch mit, schätzchen", rief Jacqueline ausgelassen und versuchte schwester gertrud, das stand zumindest auf dem schildchen an ihrem kittel, zum tanzen zu bewegen."

Die autorin Astrid Ruppert wurde 1964 im saarland geboren und studierte anglistik in canterbury und marburg.