Ziemlich beste Freundinnen

leseratte65 Avatar

Zwei Frauen die unterschiedlicher nicht sein können. Konstanze, Ärztin, verheiratet und zwei Kinder hat ihren Tag komplett durchorganisiert. Im Laufschritt ist sie immer unterwegs um auch alles zu schaffen. Dabei passiert es, sie fällt die Treppe im Krankenhaus runter und bricht sich das Bein. Und dann gibt es noch Jacqueline. Sie hat einen Freund und drei Kinder. Ihr Geld verdient sie an der Kasse im Discounter und in einer Kneipe. Gerade hat sie ihren Freund rausgeschmissen und verstaut seine Habseligkeiten in einen Müllsack als sie sich den Rücken verrenkt. Durch eine Doppelbelegung müssen die beiden sich in der Reha ein Zimmer teilen. Nach vielen Streitereien und Missverständnissen werden sie aber Freundinnen.
Das Buch ist ein Frauenroman. Es hat 51 Kapitel. Es ist flüssig geschrieben und bringt einen schon auf den ersten Seiten zum schmunzeln. Das Buch regt aber auch zum Nachdenken an. Es ist nicht alles so wie es manchmal auf den ersten Blick scheint. Das Cover spricht mich jetzt nicht so an, aber das hat ja nichts mit dem Inhalt zu tun.