Ziemlich beste Freundinnen

maus339 Avatar

In dem Buch 'Ziemlich Beste Freundinnen' von Astrid Rupperts geht es um zwei Frauen,die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Konstanzes Leben ist perfekt.So scheint es zu mindestens auf den ersten Blick.
Sie ist eine erfolgreiche Herzchirurgin in einem Krankenhaus,Ehefrau,und Mutter.
Bis sie nach einem ungeschickten Unfall in einer Rehaklinik landet und dort die verrückte Jacqueline kennenlernt.
Jacqueline ist das totale Gegenteil von Konstanze.Ihr Leben scheint weniger perfekt und trotzdem kommen sich die beiden immer Näher und merken,dass sie wahrscheinlich doch gar nicht so unterschiedlich sind.Sondern sogar mehr mit einander gemeinsam haben,als sie vorher geahnt hatten.

Bevor ich das Buch gelesen hatte,war ich Anfangs noch etwas skeptisch.
Aber das hat sich schnell gelegt,der humorvolle Schreibstil hat mir sehr zugesagt.
In den Kapiteln wird immer abwechselnd mal aus Konstanzes Sicht und mal aus Jacquelines Sichtweise geschrieben.Selten auch aus der Sicht von Philipp,Konstanzes Mann und Mitbewerber um die Chefarzt-Stelle in ihrem Krankenhaus.
Die Geschichte der beiden hat mich einige male wirklich zum schmunzeln gebracht,aber trotzalledem behandelt es auch einige ernstere Themen und Situationen.

Mein Fazit :
Ein wirklich tolles,leichtes Buch,dass mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Zwar ist manches mal die Handlung vorhersehbar,aber dennoch hat man Lust es weiter zu lesen um zu erfahren,wie es wohl mit den beiden weiter geht. :)