Zwei unterschiedliche Weltansichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi1186 Avatar

Von

Konni und Jacki, die zwei Hauptpersonen dieser Story, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Konstanze aus gutem Elternhaus, hat studiert, ist erfolgreiche Kardiologin, verheiratet und hat zwei Kinder. Charakterlich sehr ehrgeizig und überheblich, hält sich für etwas besseres und will immer die Beste sein. Äußerlich sehr dezent und zurückhaltend.
Jacki aus schlechtem Elternhaus (Mutter Alki, Vater schlägt sie), hat grade so einen Hauptschulabschluss, hält sich mit Nebenjobs überwasser, da sie nichts gelernt hat, unverheiratet mit viel Pech in der Liebe und hat drei Kinder von drei verschiedenen Vätern. Charakterlich kein Selbstwertgefühl, nett, liebenswert, redebegeistert. Äußerlich sehr auffällig bunt.

Diese zwei teilen sich nun in der Reha ein Zimmer, das kann nur zu Problemen führen... Die unterschiedlichen Lebensansichten prallen des öfternen gegeneinander, aber beide merken, wie wichtig die Andere geworden ist. Es kommt zu einem großen Streit und da Jacki über ihren Schatten springt und mit ihrem Problem zu Konni geht, nähern sie sich wieder an.
Nebenbei ändern die zwei Jackis Leben komplett und ermöglichen ihr den Wunsch von einer Ausbildung zur Kosmetikerin. Bei Konni retten sie die Ehe und schaffen es ihr Leben ruhiger angehen zu lassen und einfach mal zu entspannen.

Sehr schön sind auch die Nebenpersonen in der Geschichte beschrieben. Da ist Irene die auch nach Jahrzehnten noch eine Bilderbuchehe führt oder Theo der für Konni sowas wie ein Anker in der Not wird.
Aber das Haupgeschehen dreht sich um die Beziehung zwischen Konni und Jacki, sowie deren Ängste und Träume.

Es ist ein sehr schönes Buch über dieses Thema und nur zu empfehlen. Die Länge ist optimal, so das dem Leser nicht langweilig wird und einfach nur wissen möchte wie es weiter geht. Klar ist dem Leser alle mal, dass es am Ende für alle gut ausgeht, aber diesen Weg mit den Beiden zu gehen, ist wunderbar geschrieben.